Den Backofen auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Die ganzen Eier mit Zucker und Salz einige Minuten zu einem dickcremigen Schaum schlagen. Das Mehl darüber sieben und von Hand mit dem Schneebesen unterheben. Öl und (optional) Weinbrand dazugeben und nochmals kurz untermengen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen, den Teig verteilen und mit einer Teigkarte sehr genau glatt streichen. (Optional auch einen verstellbaren, eckigen Backrahmen verwenden, damit die Roulade perfekt wird)
Den Biskuit für 12 bis maximal 14 Minuten backen. Der Teig sollte nur leicht Farbe annehmen. Den fertigen Biskuit aus dem Ofen nehmen.
Ein zweites Backpapier mit Kristallzucker (Haushaltszucker) bestreuen und die Roulade auf das neue Backpapier kippen. Einige Minuten auskühlen lassen, dann das obere Backpapier von der Roulade abziehen. Die ganze Roulade mit dem Powidl dünn einstreichen.
Ein Einrollen ist nicht notwendig.
Guma Pâtisserie Creme mit Zimt und Zucker in ein hohes Gefäß geben und ca. 3-4 Minuten cremig mixen.
Die Hälfte der Zimtcreme dünn auf dem Powidl verteilen und die Biskuitroulade mithilfe des Backpapieres einrollen. Die restliche Zimtcreme nun außen auftragen und glattstreichen.
Mit etwas Zimt bestreuen und servieren.
Rezept in Kooperation mit Mann backt: www.mannbackt.de
Mit 2 Packungen Guma wird die Roulade sehr cremig. Wenn ihr lieber weniger Creme mögt, reicht auch die Hälfte davon.