Bereite die Creme am Vorabend zu.
Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
Mangos und Orange schälen, ½ Stück Mango für die Dekoration aufbewahren. Das restliche Obst mit Staubzucker fein pürieren, mit Zitronensaft in einem Topf aufkochen und die ausgedrückte Gelatine darin auflösen und erkalten lassen. Die Patisseriecreme zu fester, aber luftiger Konsistenz aufschlagen und mit dem Ricotta und dem Obstpüree gut vermischen. Über Nacht kalt stellen.
Den Backofen auf 200 Grad Heißluft vorheizen.
Die Eier trennen und das Eiweiß mit Salz steif schlagen. In einer zweiten Schüssel die Eigelbe mit Zucker cremig aufschlagen.
Das Mehl mit Stärke mischen, über die Eigelb-Mischung sieben und gut verrühren. Zum Schluss, das Eiweiß zügig unterheben.
Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech (mit Rahmen falls vorhanden) streichen und 10-15 Minuten goldbraun backen. (Den Rahmen entfernen), den Biskuit auskühlen lassen und mittels einer Schablone ein Ei ausschneiden.
Den Biskuit einmal halbieren und mit Marmelade bestreichen. Die Mango-Ricotta Creme auf einen Boden dressieren und mit dem zweiten Boden bedecken. Die GUMA Pâtisserie Creme steif aufschlagen, das Ei damit einkleiden und mit Schokolade, Schokoeiern und der frischen Mango ausgarnieren.
Rezept von gaumen-schmaus.at
Dekovariante: Die Torte an den Seiten glatt einstreichen und oben mit dem Spritzbeutel kleine Tuffs aufdressieren. Dann die Torte mit kleinen Mangostücken und Ostereiern wie bei unserer Zahlentorte dekorieren.