Den Backofen auf 160°C Heißluft vorheizen. Butter mit Staubzucker, Vanillezucker und Orangenabrieb schaumig rühren. Dotter nach und nach zugeben und weitermixen. Die Eiklar steif schlagen.
Mehl mit Backpulver vermischen und löffelweise zur Dottermischung zugeben, zum Schluss das steife Eiklar unterheben. Die Masse in eine ø 20 cm Form geben und ca. 20 Minuten backen. Stäbchenprobe machen und auskühlen lassen.
Vanille Pudding Pulver in 2 EL vom Orangensaft in einer Schüssel glattrühren. Orangensaft in einem Topf aufkochen. Pulver mit einem Schneebesen zügig in den heißen Saft gießen. Herd abstellen, zu einer puddingartigen Masse rühren und lauwarm auskühlen lassen.
Die GUMA Pâtisserie Creme steif aufschlagen, mit Zucker, Vanille und Orangensaft abschmecken.
Den Kuchenboden in einen Tortenring oder in eine Springform geben. Den Pudding auf den Biskuit geben und mindestens eine Stunde in den Kühler stellen. Anschließend mit Guma Creme toppen und einkleiden, dabei etwas Creme zum Dressieren für den Dekor zur Seite stellen. Biskotten in Milch tunken, vier davon als Kreuz auf die Torte legen, vier davon am Rand platzieren. Mit geschmolzener Zartbitterkuvertüre verzieren. Zwei Stunden kühlen.
Vor dem Servieren mit der restlichen Creme und der filetierten Orange ausfertigen.
Rezept in Kooperation mit www.gaumen-schmaus.at
Für die große Runde einfach die Zutaten verdoppeln und eine Schnitte im Blech backen. Statt Milch zum Tunken gehen auch Orangensaft mit Rum.