Für den Biskuit das Eiweiß mit der Prise Salz steif schlagen. In einer zweiten Schüssel die Eigelbe mit dem Zucker cremig schlagen. Mehl und Maisstärke mischen, dann über die Eigelb-Mischung sieben und alles gut verrühren. Am besten kurz mit dem Handmixer, damit keine Klumpen entstehen. Zum Schluss, vorsichtig den Eischnee unterheben.
Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech und Backrahmen (ca. 25 X 23 cm, für doppelte Menge auf ca. 48X46 cm ausziehen.) streichen, je gleichmäßiger, desto besser.
Den Biskuitteig für 8-10 min bei 200 Grad Heißluft goldbraun backen. Auskühlen lassen.
Vanillepudding mit 300 ml Milch lt. Packungsanleitung kochen,
Beiseite stellen, mit Frischhaltefolie abdecken und etwas auskühlen lassen.
Guma Pâtisserie Creme mit Vanillezucker fest aufschlagen.
100 g Zartbitterkuvertüre
1 Schuss Sahne
ca. 13 Butterkekse
Den Vanillepudding noch lauwarm kurz aufmixen, auf dem erkalteten Biskuit streichen und direkt darauf die Guma Creme streichen. 30 min. kühl stellen. Zartbitterkuvertüre mit der Sahne im Wasserbad schmelzen, und glattrühren. Die Butterkekse gleichmäßig auf der Creme verteilen und mit der geschmolzenen Kuvertüre verzieren. Mindestens 3 Stunden kühl stellen, etwas länger ist besser, damit alles gut durchziehen kann.
www.gaumen-schmaus.at
Die Puddingmasse kann nach Wunsch mit etwas Rum oder Rumaroma verfeinert werden. Zwischen Pudding und Creme passen auch sehr gut Frühchte wie Bananen oder Erdbeeren.