150 g Butter
3 Stück Eier
130 g Weizenmehl
80 g Staubzucker
150 g Doppelrahmfrischkäse.
Backofen auf 180 Grad Heißluft vorheizen. Butter mit Staubzucker schaumig mixen, Eier zufügen – weitermixen. Zum Schluss das Mehl unterheben, grob vermischen – die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech ca. 20x20 cm streichen (Rahmen nicht nötig, ihr zerbröselt ja den Biskuit nachher wieder) – 10-15 min auf mittlerer Schiene goldbraun backen. Ausgekühlt in eine Schüssel bröseln, Doppelrahmfrischkäse zugeben – alles zu einer klebrigen Masse vermengen, dann die Masse in die Formen verteilen.
40 min in den Tiefkühler stellen.
300 g weiße Kuvertüre
50 g dunkle Kuvertüre
Kokosflocken
100-150 ml GUMA Patisserie Creme
Zuckerherzen oder andere Streusel
Weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen, die Schokolade in ein Glas füllen, die gefrorenen Pops/Sicles in Schokolade tunken und auf einem mit Backpapier belegten Teller zum aushärten legen. Bis zum Verzieren in den Kühlschrank stellen.
Dunkle Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen, die GUMA Patisserie Creme steif aufschlagen und in zwei Einmal-Dressiersäcke füllen, sodass verschiedene Muster aufgespritzt werden können.
Die Pops/Sicles mit dunkler Kuvertüre, Kokosflocken und GUMA, sowie den Zuckerherzerln oder Streuseln verzieren. Halten sich im Kühler 2-3 Tage ohne Probleme.
Ergibt 8 Sicles / 16 Cake Pops
Rezept und Bilder by @gaumenschmaus
Man kann sie gut vorbereiten – die Masse kann für alle Formen am Stiel verwendet werden.