Den Backofen auf 180° C Ober-/Unterhitze vorheizen und eine Tarteform (alternativ eine Springform) herrichten.
250 g Mehl
120 g Butter
120 g Zucker
1 Ei
Abrieb einer Zitrone
Hülsenfrüchte für das Blindbacken
Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten. Entweder mit der Küchenmaschine oder von Hand Mehl und Butter zerbröseln und mit den restlichen Zutaten zu einem festen glatten Teig verkneten.
In Backpapier/Frischhaltefolie wicklen und für mindestens 30 Minuten im Kühlschrank rasten lassen.
Den Teig ca. 5 mm zu einer runden Form auswalken und bis zum oberen Rand in die Tarteform drücken. Ein Blatt Backpapier hineinlegen, mit Bohnen, Linsen oder Kichererbsen füllen und ca. 10-14 Minuten blind backen.
150 g Guma Pâtisserie Creme
1/2 Pkg Vanillepudding-Pulver
250 ml Milch
2 EL brauner Zucker
2 Bananen
Das Puddingpulver mit einem guten Schluck von der Milch verrühren.
Die restliche Milch mit dem Zucker einmal aufkochen und verrühren bis der Zucker aufgelöst ist. Den Topf vom Herd ziehen und das angerührte Puddingpulver in die heiße Milch rühren bis der Pudding andickt.
Zur Seite stellen und abkühlen lassen.
Eine von den beiden Bananen in eine Schüssel geben und fein zerdrücken oder im Cutter mixen/pürieren. Gemeinsam mit der Pâtisseriecreme ca. 4 Minuten zu fester Konsistenz aufschlagen und unter den abgekühlten Pudding heben.
Die zweite Banane in dünne Scheiben schneiden und den Tarteboden damit auslegen. Die Creme über die Bananen streichen und kalt stellen.
350 g Guma Pâtisserie Creme
1 reife Banane
2 EL Zucker
1 TL Vanille
Kakaopulver
Für das Topping die Banane pürieren und gemeinsam mit der Pâtisserie Creme und den restlichen Zutaten ca. 4 Minuten aufschlagen. In einen Spritzsack füllen und die Tarte damit verzieren.
Die Tarte mindestens 6 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Am Ende mit Kakaopulver bestreuen und servieren.
www.motioncooking.com