Für den Biskuitboden Dotter und Staubzucker schaumig rühren. Nach und nach Wasser und Öl zugeben. Die Eiklar mit Kristallzucker steif schlagen und auf niedriger Stufe löffelweise unterheben. Mehl und Maisstärke vermischen, sieben und zum Schluss unterheben.
Die Masse in eine mit Backpapier ausgekleidete Form (20 cm DM) füllen und im vorgeheizten Ofen bei 160 Grad O/U Hitze ca. 40 min goldgelb backen. Stäbchenprobe nicht vergessen!
Vollmilch mit Zucker in einem Topf aufkochen, Puddingpulver in wenig Milch auflösen - zurühren und zügig mit einem Schneebesen zu einem festen Pudding kochen. Auskühlen lassen. Den Topfen in einer Schüssel glattrühren und den Pudding unterrühren. 300 ml Guma Pâtisserie Creme mit Vanillezucker steif aufschlagen, unter die Creme heben und abschmecken. Ca. 3 EL von der Creme zur Seite stellen.
Den gut ausgekühlten Kuchen einmal mittig durchschneiden.
Den Boden in einen Tortenring geben, mit Marillenmarmelade bestreichen und die Hälfte der Creme auf die Marmelade geben, mit dem zweiten Boden bedecken. Erneut mit Marillenmarmelade bestreichen, die restliche Creme darauf glattstreichen und 3 Stunden kaltstellen.
Nach dem Kühlen den Tortenring entfernen und mit den 3 EL Creme rundherum glatt einsteichen, nochmals kaltstellen.
Optional die Torte mit einen Schokoladeschriftzug oder einem passenden Torten-Stecker dekorieren. 100 ml Guma Pâtisserie Creme steif aufschlagen, nach Wunsch mit verschiedenen Lebensmittel Farben einfärben und die Torte damit und ggf. Zuckerstreuseln verzieren.
Oh Baby! :)
Rezept von gaumen-schmaus.at
Der Fantasie beim Dekorieren kann man hier freien Lauf lassen und die Torte mehr oder weniger bunt oder doch eher schlicht gestalten. Viel Spaß!